Sommer 2017

Sommer 2017

Zwischendurch gab es mal etwas Anderes: Wandern in die Gegenrichtung des Jakobswegs


Zwischendurch: Etwas Bonifatius-Route

  • Bonifatius-Route Gedern Wegweiser Zwischendurch: Etwas Bonifatius-Route! - Ich hatte ja bereits erwähnt, dass man auf dem Weg von Kiev nach Santiago praktisch zwangsläufig im Nordosten Frankfurts vorbeikommt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es sich zwischen Marköbel und Kiev doch noch etwas länger ziehen könnte als das auf der Tafel angedeutet wird.


Glauburg - Steinberg

  • Bonifatius-Route Glauburg Drachenskulptur Glauburg – Steinberg - Freitag, 18. August 2017 Strecke: 21,5km – Etappe: 21,5m – Gesamt: 21,5km Gehzeit: 4:15 brutto / 4:00 netto Dieser Wandertag beginnt mal ausnahmsweise nicht mit dem harschen Klingeln des Weckers zur Unzeit. Sondern am Arbeitsplatz. Den Rucksack habe ich schon dabei.


Steinberg - Blankenau

  • Bonifatius-Route Vogelsberg Schwarzbach Steinberg – Blankenau - Samstag, 19. August 2017 Strecke: 36,9km – Etappe: 58,4m – Gesamt: 58,4km Gehzeit: 8:45 brutto / 7:15 netto Das Motto des heutigen Tages ist “Over the Hills and far away“. Also geht’s bei Zeiten los. Ein kleines Wunder hat über Nacht die feuchten Klamotten getrocknet.


Blankenau - Fulda

  • Bonifatius-Route Schnepfenkapelle Blankenau – Fulda - Sonntag, 20. August 2017 Strecke: 19,9km – Etappe: 78,3m – Gesamt: 78,3km Gehzeit: 4:45 brutto / 4:00 netto Morgens bin ich ein Süßer. Entsprechend ist das Frühstück mit meinem Roggenmischbrot ohne Marmelade etwas zäh, dafür aber kurz. Mit Kaffeedurst stehe ich um viertel nach acht auf Weiterlesen...